CDU-Kreisparteitag in Halle

Kreisparteitag
Ab sofort im Team auf Kreisebene aktiv: Dirk Lehmann und Birgit Lutzer.

CDU-Kreisparteitag am 27. August – neben Reden der politischen Prominenz aus Ralph Brinkhaus und Raphael Tigges gab es Vorstandswahlen. Für Steinhagen wählten die 110 anwesenden Mitglieder Dirk Lehmann und mich in den Kreisvorstand. Während mein Kollege bereits seit acht Jahren in diesem Gremium ist, freue ich mich auf eine neue Aufgabe. Besonders am Herzen liegen mir die Themen „Umweltschutz“ und „Wirtschaft“. Beide Bereiche haben eine Schnittmenge und müssen übergeordnet auf Kreisebene und höher bearbeitet werden.

Unternehmen sind wichtig, um sie in aktiven Umweltschutz einzubeziehen. Denn wir müssen zweigleisig fahren: Es gilt, die vielen Möglichkeiten moderner Technologie zu nutzen, um die Natur und ihre Lebewesen zu erhalten. Zum anderen müssen wir die Privatmenschen ins Boot holen, denn jede/r kann durch bewussten Umgang mit Ressourcen zu einer Verbesserung des Ist-Zustandes beitragen. Um mich mit CDU-Kollegen (-innen) aus anderen Städten und Kommunen darüber auszutauschen und zu vernetzen, werde ich mich aktiv im Kreisvorstand engagieren.

Steinhagen stark vertreten auf dem CDU-Kreisparteitag

Ein paar Eindrücke:

kreisparteitag
Viele Mitglieder der CDU Steinhagen nahmen am Kreisparteitag im Haller OWL-Center teil. Und das ist nur ein Teil unseres Teams!
kreisparteitag
Die besten Mitgliederwerber erhielten Auszeichnungen mit 11 und 8 Neuzugängen. Doch auch wir haben einen “Neuen”: Gerhard Lutzer, der schon mal auf Sicherheitsabstand Tuchfühlung mit Hans-Heino Bante-Ortega aufnimmt.
Kreisparteitag
Unsere Fraktionsvorsitzende und Wunsch-Landtagskandidatin Dr. Mechthild Frentrup legte als Stimmzettel-Sammlerin und Zählerin einige Kilometer bei den vielen Wahlgängen zurück.
Kreisparteitag
Herbert Mikoteit ist eine große Nummer in der CDU. Der ehemalige Fraktionsvorsitzende und Chef der Steinhagener Seniorenunion spricht gern und oft Klartext. Doch hier hält er gerade einen charmanten Plausch mit Astrid Lonnemann.
Kreisparteitag
Der Ehrenvorsitzende der CDU Steinhagen, Heinz Consbruch, zeigt Präsenz auf allen wichtigen Veranstaltungen unserer Partei.
Kreisparteitag
Detlef Temme (Mitte) verlässt als langjähriger Schatzmeister den Kreisvorstand, um sich mehr auf die Arbeit in der Kreistagsfraktion zu konzentrieren. Ihm zur Seite stehen Klaus Dirks und Raphael Tigges.