Meine Ziele und Projekte

Ein wichtiges parteiübergreifendes Projekt ist die von Cora Brandt (Bündnis 90/die Grünen), dem Waldbauern Ernst Niedermeyer und mir gegründete Gruppe “Umwelt trifft Technik”. Wir führen ein Online-Magazin, eine Facebook-Seite und treffen uns regelmäßig, um Naturschutz-Aktionen zu planen. Sehr gut angekommen ist eine Aktion mitten im Winter: Als Experiment haben wir 100 essbare Bur-Eicheln bestellt und zusammen mit 30 Teilnehmer*innen in Töpfen ausgesäht. Die daraus entstehende Bäume kommen gut mit Hitze und Trockenheit klar. Im Winter 2021 können die Setzlinge auf einer von Ernst Niedermeyers Flächen angesiedelt werden, wo sie unter Beobachtung sind.

Meine Ziele und Projekte – Videoreportagen rund um Steinhagen

Videos sind ein wunderbarer Weg, um bewegende Geschichten zu erzählen. Oder um auf Missstände aufmerksam zu machen. Ich nutze meine Kamera und eine Drohne für Reportagen und Interviews zu Themen, die mich politisch bewegen. Bitte klicken Sie auf die Links unten, um sich ein paar Beispiele anzuschauen. Das hat auch mit meinem Beruf zu tun: Im Auftrag von Unternehmen aus Industrie und Maschinenbau erstelle ich Technik-Reportagen in allen Formaten – klassisch mit Schreibblock und Fotoapparat oder als Firmenvideo.