Über mich

Über mich – seit 2020 bin ich Mitglied der Steinhagener CDU. Als Pressesprecherin kümmere ich mich um die Berichterstattung in den Medien. Auch in der Fraktion bin ich aktiv, und zwar als Ratsfrau und Leiterin des Ausschusses f´ür öffentliche Sicherheit und Ordnung.

Fachinformationen sind die beste Grundlage für wirkungsvollen Umweltschutz

Über mich

Besonders am Herzen liegt mir der Umweltschutz. Dieser sollte auf Basis von wissenschaftlicher Erkenntnisse und auch mit Hilfe moderner Technologie geschehen. Unternehmen müssen in den Abwägungsprozess zwischen wirtschaftlichen Interessen und Naturerhalt einbezogen werden. Dazu gehört auch, das Ziel, “kleine” Landwirte, die ihre Tiere vernünftig halten, in der Direktvermarktung ihrer Produkte zu unterstützen. 

Das sollten Sie auch über mich wissen

Was ich gerne ändern würde: Bei Entscheidungen geht es manchen Fraktionen offenbar nur darum, wer einen Antrag stellt. Auch gute Ideen werden abgelehnt, wenn sie nach Meinung der rot-grünen Mehrheit aus der “falschen” Ecke kommen. Als Mitglied der CDU Steinhagen wünsche mir eine noch stärker auf Inhalte und Lösungen gerichtete politische Debatte und parteiübergreifendes Zusammenwirken.

Mit dem Aktionsbündnis Amshausen fing alles an

Meine Ziele und Projekte

Zur Lokalpolitik bin ich 2017 durch die Bürgerinitiative “Aktionsbündnis Amshausen” gekommen. Wir kämpften gegen Raserei auf der Amshausener Straße und besuchten Sitzungen im Rathaus. 

Meine Ziele und Projekte

Als die Baupläne der KWG in der Finkenstraße bekannt wurden, versuchten wir vergeblich, eine Reduktion der Wohneinheiten zu erwirken. Denn 54 Wohnungen bedeuten viele Parkplätze und viel Flächenversiegelung. Leider setzte sich der Investor mit der rot-grünen Ratsmehrheit im Rücken durch. Die CDU war die einzige Partei, die einen richtigen Austausch mit uns Anwohnern suchte und Lösungen vorschlug. Die Grünen ließen sich gar nicht blicken und die SPD hielt uns einen Vortrag über die “städtebauliche Bereicherung” des Ortsteils durch die riesigen Betonklötze.