Politik

Politik – das, was im Rathaus passiert, geht uns alle etwas an. Initiativen aus der Osterfeldsiedlung, der Waldbadstraße und der Falkenstraße zeigen, dass immer mehr Bürger gegen bestimmte Entscheidungen der politischen Mehrheit sind. Das Vertrauen, dass „die Politik“ alles schon passend regeln werde, ist auch aus meiner Sicht fehl am Platz. Besonderen Mitwirkungsbedarf von unserer Seite als Bürger/innen sehe ich an einer noch besseren übergreifenden Verkehrs- und Mobilitätsentwicklung. Verkehrsströme müssen insgesamt betrachtet und Raser ausgebremst werden. Auch Pläne, ohne genaue Bedarfsermittlung und auf Kosten von Natur und Klima möglichst viele Mehrfamilienhäuser hochzuziehen, sind diskussionsbedürftig. Als aktuelles Beispiel sei die Falkenstraße genannt, wo es Überlegungen gibt, mindestens die Hälfte des dortigen sehr alten Baumbestands für eine solche Bebauung zu opfern.

Dezember 2021:

November 2021: Austritt aus der CDU

Politik

  • Ich setze mich lieber für Gruppierungen ein, mit denen ich mehr Gemeinsamkeiten habe.

Politik – laufendes „Geschäft“: Sitzungen, Anträge, Gespräche

Politik

Seit November 2020:

Politik

  • Ratsmitglied
  • Leiterin Ordnungsausschuss
  • CDU-Sprecherin in drei Ausschüssen: Bauausschuss, Betriebsausschuss, Umweltausschuss
  • Mitglied der Gesellschafterversammlung Radio Gütersloh

Sommer 2020:

Politik

  • Der Wahlkampf brachte der CDU mit knappem Vorsprung die meisten Stimmen, doch der Bürgermeisterkandidat konnte sich nicht gegen die Konkurrentin von der SPD durchsetzen. 

März 2020:

Politik

  • Immer wieder gern gesehen: Ralph Brinkhaus bereichert den Frühlingsempfang der CDU Steinhagen.

Seit Februar 2020

Politik

  • Vorstandsmitglied Gemeindeverband
  • Pressesprecherin der CDU Steinhagen

Januar 2020 

Politik

  • CDU-Mitgliedschaft. Hoffnung auf den Umbruch der Partei.

Mai 2019 bis Dezember 2019

  • Parteilose Kooperationspartnerin der CDU Steinhagen

August 2018 bis November 2018

  • Mitglied der UWG Steinhagen. 

Mai 2017 bis Januar 2019

Politik

  • Mitgründerin und Sprecherin der Initiative „Aktionsbündnis Amshausen“